Kremic schnürt noch mal die Schuhe

Lebach · Am Freitag beginnt in der Lebacher Sporthalle das vom FV Lebach ausgerichtete Hallenmasters-Qualifikationsturnier. FV-Trainer Faruk Kremic will mit seiner Mannschaft ins Halbfinale – und schnürt, um dieses Ziel zu erreichen, auch noch einmal selbst die Schuhe.

 Faruk Kremic hat seinen Vertrag beim FV Lebach verlängert. Der 40-Jährige ist seit dieser Saison Trainer des Fußball-Saarlandligisten. Er kam vom SV Losheim. Foto: Rolf Ruppenthal

Faruk Kremic hat seinen Vertrag beim FV Lebach verlängert. Der 40-Jährige ist seit dieser Saison Trainer des Fußball-Saarlandligisten. Er kam vom SV Losheim. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Die Weihnachtsruhe wird für Faruk Kremic, den Trainer des Fußball-Saarlandligisten FV Lebach , schnell vorbei sein. Denn schon am zweiten Weihnachtstag ist der 40-Jährige mit seiner Mannschaft beim eigenen Qualifikations-Turnier zum Volksbanken-Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes im Einsatz. Kremic wird nicht nur auf der Bank sitzen. "Ich habe schon beim Turnier in Bübingen mitgespielt. Auch beim eigenen Turnier werde ich noch einmal auflaufen", berichtet Kremic.

Dass der Lebacher Trainer es in der Halle drauf hat, hat er schon mehrfach bewiesen. 2010 und 2011 führte Kremic als Spielertrainer den Verbandsligisten SV Losheim zum Masters-Endturnier. Gelingt ihm dasselbe in diesem Winter mit Lebach ? "In den kommenden Tagen spielen wir vier Turniere kurz hintereinander. Wenn wir eins davon gewinnen, könnte in Sachen Masters etwas gehen", sagt Kremic

Das erste ist das eigene Turnier. Dabei möchte Kremic mindestens ins Halbfinale kommen. Aber dies könnte schwer werden, denn das Teilnehmerfeld hat es in sich. In der Lebacher Sporthalle spielen mit dem FC Wiesbach und der SV Elversberg II zwei Oberligisten mit. Hinzu kommen vier Saarlandligisten. Darunter sind der Führende der Masters-Wertung, der SV Bübingen, und der FV Eppelborn , der im vergangenen Jahr das Lebacher Turnier durch einen 3:0-Erfolg im Endspiel gegen die Gastgeber gewann. Damals erzielte Eppelborns Jens Schlemmer alle drei Treffer. Der Stürmer wird dieses Mal wegen einer Leistenverletzung nicht für den Titelverteidiger auflaufen können.

Beim gastgebenden FV Lebach hat Kremic, der im vergangenen Sommer vom SV Losheim kam, vor Kurzem seinen Vertrag für die kommende Saison verlängert. "Ich bin niemand, der nur für eine Saison bleibt. Ich möchte hier etwas aufbauen - und ich denke, wir sind auf einem guten Weg", sagt der 40-Jährige. Lebach war vergangene Saison fast aus der Saarlandliga abgestiegen. Der FV blieb nur wegen des Oberliga-Aufstiegs des FV Diefflen in der Klasse. In diesem Jahr belegen die Theelstädter zur Winterpause den 14. Tabellenplatz. Kremic ist optimistisch, den Klassenverbleib aus eigener Kraft eintüten zu können - auch weil sein Kader größer wird. Vom FV Diefflen kommt Kazuto Sato, dazu werden mit Sascha Schröder, Jens Schneider und Christian Schäfer drei Langzeitverletzte ins Aufgebot zurückkehren.

Zum Thema:

auf einen blickDer 7. HKS-Cup des FV Lebach in der Sporthalle an der Dillinger Straße (64 Wertungspunkte): Vorrunde, Gruppe 1 (Freitag, 26. Dezember, ab 14.30 Uhr): SV Elversberg II, SG Saubach, SV Wustweiler, FV Lebach II. Gruppe 2 (ab 15.04 Uhr): SV Bübingen, SV Thalexweiler, SV Bubach/Calmesweiler, FC Kandil Saarbrücken, FSG Schmelz-Limbach II. Gruppe 3 (ab 18.45 Uhr): FC Hertha Wiesbach , FV Eppelborn , SV Landsweiler/Lebach , SC Ay Yildiz Völklingen. Gruppe 4 (ab 19.36 Uhr): FV Lebach , FSG Schmelz-Limbach, FSG Schiffweiler, SV Ritterstraße. Endrunde: Zwischenrunde mit den beiden Gruppenersten jeder Vorrundengruppe am Samstag, 27. Dezember, ab 16 Uhr, Halbfinale ab 19.34 Uhr, Spiel um Platz drei um 20.21 Uhr und Finale um 20.41 Uhr. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort