1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Jörg Wilbois aus Steinbach ist SPD Bürgermeisterkandidat

SPD-Bürgermeisterkandidat : Wilbois geht für die SPD ins Rennen

Jörg Wilbois heißt der Bürgermeisterkandidat der SPD für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Lebach. Jörg Wilbois stellte sich in seiner Bewerbungsrede vor. Er ist 42 Jahre alt, wohnt mit seiner Frau Anne und den beiden gemeinsamen Kindern in Steinbach.

Er ist Lehrer am Gymnasium in Birkenfeld. Seit fast zehn Jahren ist er Ortsvorsteher in Steinbach. Seine programmatischen Schwerpunkte sind: Kinderbetreuung und Bildung, Stärkung der Vereine und Schaffung einer guten Zukunft für die Stadtteile.

Jörg Wilbois, der seit Kindertagen sein Herz an die Blasmusik verloren hat (er spielt Tenorhorn), vergleicht seine Rolle als Bürgermeister – sollte er gewählt werden – mit der eines Dirigenten, dessen Aufgabe es ist, aus vielen unterschiedlichen Instrumenten und Stimmen ein wohlklingendes Ganzes zu schaffen.

So will er das Rathaus führen und Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt sein. Ohne Gegenstimme wurde Wilbois in geheimer Wahl zum SPD-Kandidaten gewählt.