Fußball-Saarlandliga: Hoffmann sorgt für Hasborns Happy End

Gresaubach · Fünf Mal hatte die SG Saubach in der Fußball-Saarlandliga zuletzt verloren. Am Samstag reichte es für die Elf von Trainer Valentin Valtchev im letzten Spiel des Jahres immerhin zu einem Punktgewinn.

Vor 250 Zuschauern kam der Tabellen-13. Saubach zu einem 1:1 (0:0) gegen den SV Hasborn (Fünfter). "Vom Spielverlauf ist das Ergebnis in Ordnung, aber es ist ärgerlich, dass wir kurz vor Schluss einen Gegentreffer bekommen haben, der ein halbes Eigentor war", stöhnte Valtchev.

Bei Hasborns Ausgleich in der 82. Minute schlug Sebastian Kuhn einen Freistoß von der Mittellinie vors Tor. Die Kugel wäre hinter dem zweiten Pfosten ins Aus gegangen, hätte nicht Saubachs Manuel Wollscheit zu einem Klärungsversuch mit dem Kopf angesetzt. Er traf den Ball aber nicht richtig. Die Kugel kam gefährlich vors eigene Tor und wurde zur perfekten Vorlage für Hasborns Steffen Hoffmann, der aus vier Metern Entfernung keine Mühe hatte, zum 1:1 einzuschieben.

Ähnlich wie Valtchev zeigte sich auch Hasborns Trainer Georg Müller mit dem Ergebnis einverstanden, doch auch er ärgerte sich über den Gegentreffer seiner Elf. "Wir haben den mitten in einer Drangphase von uns kassiert", urteilte Müller. Der Führungstreffer für Saubach fiel in der 71. Minute. Sascha Krauß wurde im Strafraum angespielt, drehte sich um die eigene Achse und beförderte die Kugel flach ins kurze Eck. Der Ball schien für Hasborns Schlussmann Julian Peiffer nicht ganz unhaltbar.

Vor den beiden Toren hatte Hasborn zu Beginn der zweiten Hälfte zwei gute Chancen durch Hoffmann vergeben. In der ersten Hälfte hatte die SG Saubach eine Großchance durch Sascha Krauß. Bei Hasborn wurde die Freude über den einen Punkt übrigens durch eine erneute Verletzung getrübt. Kapitän Mathias Zimmer zog sich sechs Minuten vor Schluss einen Bänderriss im Fuß zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort