Fußball Mister Saarlandliga verlässt seinen Herzensverein

Brebach/Bliesransbach/Dudweiler · Er ist sicherlich eines der Gesichter der Fußball-Saarlandliga: Sascha Arand spielte insgesamt achteinhalb Jahre für den SC Halberg Brebach. Der 37-Jährige mit dem „linken Hammer“ ist der zweitälteste Spieler der höchsten saarländischen Liga. Doch jetzt verlässt er die Liga.

 Sascha Arand (rechts) wie man ihn kennt – beherzt und dynamisch im Zweikampf. In dieser Szene drängt er Lukas Grünbeck von der Spvgg. Quierschied ab, um an den Ball zu kommen. Arand trägt die Spielführer-Binde des SC Halberg Brebach, den er nun nach insgesamt achteinhalb Jahren und 221 Spielen verlässt.

Sascha Arand (rechts) wie man ihn kennt – beherzt und dynamisch im Zweikampf. In dieser Szene drängt er Lukas Grünbeck von der Spvgg. Quierschied ab, um an den Ball zu kommen. Arand trägt die Spielführer-Binde des SC Halberg Brebach, den er nun nach insgesamt achteinhalb Jahren und 221 Spielen verlässt.

Foto: Heiko Lehmann

Der zweitälteste Spieler der Fußball-Saarlandliga hat die Liga verlassen. Sascha Arand ist vom SC Halberg Brebach zum SC Bliesransbach, dem Tabellenführer der Landesliga Süd, gewechselt. „Ich habe schon seit vergangenem Sommer Kontakt mit den Bliesransbachern. Eigentlich sollte der Wechsel erst im kommenden Sommer über die Bühne gehen“, sagt Arand.