Gemeinde ärgert sich über wiederholte Fälle von Vandalismus

Ensdorf · Kürzlich ereigneten sich in Ensdorf erneut zwei Fälle von Sachbeschädigung: Mitarbeiter des Gemeindebauhofes stellten am Mittwoch fest, dass Unbekannte auf der Grünfläche im Lauternweg ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen hatten.

Mutwillig beschädigten sie dort die Bank sowie mehrere Holzpfosten. Die gesplitterten Banklatten mussten aufgrund der Verletzungsgefahr sofort entfernt werden.

Außerdem kam es vor wenigen Wochen am alten FC-Gebäude sowie im Innenhof neben dem Schwimmbadgebäude zu Vandalismus: Dort verschandelten Unbekannte die Außenwände mit Graffiti.

Durch diese mutwilligen und vorsätzlichen Beschädigungen kommt auf die Mitarbeiter des Gemeindebauhofes jedes Jahr ein enormer Zeitaufwand für Reparaturen und die Beseitigung der Schäden zu, teilt der Ensdorfer Bürgermeister Hartwin Faust mit, außerdem entstehen so zusätzliche und unnötige Kosten, die zu Lasten der Steuerzahler gehen.

Hinweise zu den Vorfällen erbeten an die Gemeinde Ensdorf , Bärbel Schmitt, Telefon (0 68 31) 50 41 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort