Einsatzreicher Mittwochmorgen für Ensdorfer Feuerwehr Brand und Wasserrohrbruch halten Feuerwehr auf Trab

Ensdorf · Zu einem Brand einer Blockhütte auf dem Hasenberg in Ensdorf ist es am Mittwoch gegen fünf Uhr morgens gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ensdorf brannte ein Teilbereich der Hütte lichterloh.

 Am Mittwochmorgen brannte diese Blockhütte auf dem Hasenberg in Ensdorf lichterloh. Nach einer Stunde wurde der Einsatz seitens der Ensdorfer Feuerwehr beendet. Wie es zu dem Brand kam, ist bisher unklar.

Am Mittwochmorgen brannte diese Blockhütte auf dem Hasenberg in Ensdorf lichterloh. Nach einer Stunde wurde der Einsatz seitens der Ensdorfer Feuerwehr beendet. Wie es zu dem Brand kam, ist bisher unklar.

Foto: BeckerBredel

„Von uns wurde direkt ein Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Anschließend kontrollierten wir alles mit einer Wärmebildkamera“, berichtete Daniel Amann, stellvertretender Wehrführer der Ensdorfer Wehr.

Nach einer Stunde wurde der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet. Wie es zu dem Brand kam, sei bisher unklar.

 Im Stöckerweg in Ensdorf kam es am Mittwoch zu einem Wasserrohrbruch. Betroffen waren zwei Häuser. Die Feuerwehr musste den Keller mit Tauchpumpen entwässern. Nach knapp zwei Stunden konnten die Helfer abrücken.

Im Stöckerweg in Ensdorf kam es am Mittwoch zu einem Wasserrohrbruch. Betroffen waren zwei Häuser. Die Feuerwehr musste den Keller mit Tauchpumpen entwässern. Nach knapp zwei Stunden konnten die Helfer abrücken.

Foto: BeckerBredel

„Auf dem Rückweg zum Feuerwehrgerätehaus, nach dem Brand der Blockhütte, wurden wir per Funk über einen weiteren Einsatz in der Straße ‚Stöckerweg’ informiert. Da war eine Wasserleitung in der Straße gebrochen und es waren zwei Wohngebäude betroffen“, erklärt Daniel Amann. Um den Keller zu entwässern, setzten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tauchpumpen ein. Nach knapp zwei Stunden konnten die Helfer abrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort