St Ingbert Grünstreifen entlang der A6 gerät in Brand

St Ingbert · Drei Einsätze gab es am vergangenen Wochenende für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr.

 Eine in Brand geratene Gasflasche sorgte am Samstagmittag für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr.

Eine in Brand geratene Gasflasche sorgte am Samstagmittag für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr.

Foto: Frank Hoffmann

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert ist am vergangenen Samstag zu einem Flächenbrand entlang der A 6 ausgerückt. Wie Pressesprecher Florian Jung mitteilt, meldeten mehrere vorbeifahrende Autofahrer einen Brand des Seitenstreifens sowie einer Gasflasche am Rastplatz Kahlenberg in Fahrtrichtung Saarbrücken.

Einsatzkräfte aus Rohrbach, Hassel und St. Ingbert fuhren die Einsatzstelle an. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs aus Rohrbach hatten Lkw-Fahrer den Brand bereits mit Feuerlöschern eingedämmt und gelöscht. Die Feuerwehrleute übernahmen die Nachlöscharbeiten mit einem Strahlrohr. Die Gasflasche wurde ausgiebig gekühlt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei im Einsatz.

Der Löschbezirk St. Ingbert rückte am Wochenende zu zwei weiteren Einsätzen aus. In der Nacht auf Samstag löste gegen 2.40 Uhr in einem Hotel in der Ludwigstraße die automatische Brandmeldeanlage aus. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Am Samstagabend unterstützten Feuerwehrleute die Polizei und den Rettungsdienst bei einer Personenrettung in der Kohlenstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort