Bei Freisen Feuerwehr löscht Golf auf Autobahn

Freisen · Die Rettungskräfte sind am Dienstag um 8.30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die A 62 zwischen den Anschlussstellen Freisen und Birkenfeld alarmiert worden.

 Innerhalb kurzer Zeit stand das Fahrzeug komplett in Flammen. Die Feuerwehrleute konnten den Brand aber rasch löschen.

Innerhalb kurzer Zeit stand das Fahrzeug komplett in Flammen. Die Feuerwehrleute konnten den Brand aber rasch löschen.

Foto: Dirk Schäfer

„Beim Eintreffen der ersten Einheiten war der VW Golf, auf dem Seitenstreifen stehend, im Motorbereich in Brand geraten“, schildert Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer. Die Flammen hätten sich so rasch ausgebreitet, dass der Wagen binnen kurzer Zeit im Vollbrand gestanden habe.

Die Helfer konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Der Fahrer aus dem Kreis Kusel blieb unverletzt. „Während des Einsatzes kam es zu einer starken Rauchentwicklung, welche den noch fließenden Verkehr auf der Autobahn stark behinderte“, berichtet Schäfer. Die A 62 war während des Einsatzes in Fahrtrichtung Trier nur einspurig nutzbar. Um 10.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ab

 Starker Rauch behinderte den Verkehr auf der Autobahn.

Starker Rauch behinderte den Verkehr auf der Autobahn.

Foto: Dirk Schäfer

Im Einsatz waren: Löschbezirk Freisen, Rettungswagen, Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort