Saarlouiser Bürgermeister zeichnet Helfer aus

Lisdorf · Anlässlich der „Saarland – Picobello“-Müllsammelaktion des Entsorgungsverbandes Saar (EVS), verlieh der Saarlouiser Bürgermeister Klaus Pecina (CDU) beim Tag der offenen Tür des Löschbezirks Lisdorf je eine Teilnahmeurkunde an den Verein für Heimatkunde Lisdorf, den Löschbezirk Lisdorf der freiwilligen Feuerwehr Saarlouis sowie den SKC de Boules. Sie waren drei der zahlreichen Gruppen, die Anfang März beim landesweiten Frühjahrsputz mitgemacht und in ihrem Stadtteil Lisdorf aufgeräumt hatten.

Für dieses Engagement und ihren Verdienst um die Umwelt und Sauberkeit in ihrem Stadtteil dankte der Saarlouiser Bürgermeister Pecina allen Teilnehmern.

Für den Verein für Heimatkunde nahm der Vorsitzende Heiner Gross die Urkunde entgegen, für die Feuerwehr Löschbezirksführer Albert Bernard und Manfred Nebelung für den SKC de Boules. Alles in allem wurden bei der saarlandweiten Picobello-Sammelaktion des Entsorgungsverbandes Saar rund 245 Tonnen Abfall von 19 000 freiwilligen Helfern auf den öffentlichen Flächen, Waldwegen und Straßen der 52 Städte und Gemeinden im Saarland eingesammelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort