Rollerfahrer (61) auf L 143 von PKW erfasst und lebensgefährlich verletzt

Dillingen · Ein 61-Jähriger ist bei einem Unfall am Freitagmorgen (21.11.2014) lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war auf der L 143 unterwegs gewesen, als er vom PKW eines 30-Jährigen erfasst wurde.

Bei einem Unfall auf der L 143 ist ein 61-jähriger Rollerfahrer am Freitagmorgen (21.11.2014) lebensgefährlich verletzt worden.

Der Mann hatte gegen 6 Uhr die Dillinger Straße (L 143) in Richtung Nalbach befahren, als er von dem Auto eines 30-jährigen Fahrers aus Beckingen erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der Autofahrer, der in Richtung Stadt unterwegs war, wollte von der rechten Fahrspur nach links über die Fahrbahn des Rollerfahrers auf ein Werksgelände abbiegen und hatte dabei den ihm entgegenkommenden Rollerfahrer in der Dunkelheit übersehen. Ein dem Autofahrer entgegenkommender Radfahrer, der den Radweg benutzte und in die Werkseinfahrt einbog, hatte möglicherweise die Aufmerksamkeit des Autofahrers auf sich gezogen, so dass er den herannahenden Rollerfahrer nicht bemerkte.

Es kam im beginnenden Berufsverkehr zur Staubildung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort