Beim Adventsbasar gibt es Holz- und Strickarbeiten

Dillingen · Das St.-Franziskus-Alten- und Pflegeheim lädt in der Vorweihnachtszeit zum Adventsbasar ein. Im Foyer der Pflegeeinrichtung werden bis Sonntag, 23. November, 10 bis 17 Uhr, in einer Ausstellung die in Handarbeit hergestellten Holz- und Strickarbeiten verkauft.Seit bereits acht Jahren besteht in der Einrichtung eine Handarbeitsgruppe, die gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeitern in den vergangenen Monaten eine Vielzahl von Unikaten hergestellt hat.

Begleitet von Anja Dittlinger, Mitarbeiterin des Betreuungsdienstes, sind einmal wöchentlich in etlichen Arbeitsstunden Mützen, Strickkleidung, Strickstrümpfe für Erwachsene, Herbstkränze und Holzarbeiten entstanden. Die Arbeitsmaterialien wurden durch vorherige Erlöse finanziert und werden mit einem lediglich geringen Aufpreis verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort