Erster Bauabschnitt der Sanierung ist fertig

Saarlouis Schüler-Info über Kongo und Handys „Kongo, Krieg und unsere Handys“ – unter diesem Motto wollen Schüler der 10er Klassen der Gemeinschaftsschule Saarlouis „In den Fliesen“ am morgigen Freitag von 9 bis 13 Uhr auf die Problematik des Zusammenhangs zwischen Handynutzung und dem Krieg im Kongo aufmerksam machen. Ihr Infostand in der Fußgängerzone in Saarlouis soll gleichzeitig als Sammelstelle für alte oder defekte Handys dienen.

Der Erlös der Aktion fließt in ein Jugendprojekt im Ost-Kongo.

Schmelz

69-Jähriger fährt 14-Jährige an

Ein 14-jähriges Mädchen ist am Dienstagnachmittag auf dem Fußgängerweg an der Berliner Straße in Schmelz angefahren und verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Ein 69-Jähriger habe das Mädchen mit seinem Pkw erfasst.

Dillingen

Erster Bauabschnitt der Sanierung ist fertig

Die Kanalsanierung zwischen Merziger Straße und Nachtweidstraße im ersten Bauabschnitt der Dillinger Stummstraße ist abgeschlossen. Das teilte die Stadt gestern mit. Dazu wurde in einem grabenlosen Verfahren ein flexibler in Harz getränkter Nadelfilzschlauch eingezogen: Die Straße musste weder aufgerissen noch gesperrt werden.

Kultur regional

Klassischer Holzschnitt modern interpretiert

Drei Künstlerinnen der Gruppe EigenArt stellen im Haus Saargau in Gisingen ihre Werke aus. Ausstellungseröffnung ist am Sonntag. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort