Erlös des Werkskapellen-Konzerts geht an verschiedene Vereine

Dillingen · Den Erlös ihres Benefizkonzertes im November hatte die Werkskapelle der Dillinger Hütte an den Rotary Club Merzig-Saarlouis übergeben. Dieser wiederum hat die Spende in Höhe von 5000 Euro für lokale Vereine und Organisationen aufgeteilt.

Die Evangelische Kirchengemeinde Dillingen erhielt 1000 Euro für die Renovierung der Orgel. Ebenfalls 1000 Euro gingen an den Waldorfkindergarten "Feengarten" Pachten für die Anschaffung von Möbeln in der neuen Bleibe in der Brühlstraße.

Der Deutsche Kinderschutzbund Untere Saar erhielt 750 Euro für die Anschaffung von Einrichtungsgegenständen, weil er umzieht, in die Dr.-Prior-Straße in Dillingen. 500 Euro empfing die Aktion Wunschbaum Dillingen, um deren soziales Engagement zu unterstützen. Die Elternselbsthilfe Dillingen bekam 750 Euro. Die Kinder- und Jugendfarm Saarlouis erhielt 1000 Euro für die Neuanschaffung von Einrichtung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort