Fußgänger stürzt, weil Autofahrer rote Ampel ignoriert

Dillingen · Ein 62-jähriger Fußgänger ist am Freitagabend gegen 20 Uhr bei einem Unfall in der Brückenstraße in Dillingen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann von einem dunkelfarbenen Pkw erfasst worden.

Nach Angaben des 62-Jährigen wollte dieser die Fahrbahn an einer Fußgängerampel bei Grünlicht überqueren. Hierbei wurde der von dem Fußgänger mitgeführte Handziehwagen von einem Wagen, der aus Richtung Innenstadt Dillingen kam und die Rotlichtphase missachtet habe, erfasst. Der Fußgänger stürzte. Der Pkw-Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Eine Unfallzeugin wird gebeten, sich bei der Polizeidienststelle Dillingen, Telefon (0 68 31) 97 70, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort