Evangelische Frauenhilfe spendet 1000 Euro für Hospize

Ottweiler · Der Kreisverband Ottweiler der Evangelischen Frauenhilfe hat im März Spenden zu Gunsten zweier Hospize im Saarland vergeben. Unterstützt wurde zum einen das Paul-Marien-Hospiz der Kreuznacher Diakonie Stiftung in Saarbrücken mit 500 Euro.

Das Geld soll verwendet werden für die Neuanschaffung einer Stereoanlage. Weiterhin wurde das Emmaus-Hospiz in St. Wendel mit einer Spende von ebenfalls 500 Euro bedacht. Dort soll das Geld in die Verschönerung der Außenanlage fließen und für die Anschaffung eines Springbrunnens verwandt werden.

Beschlossen ist außerdem noch eine Spende in Höhe von 600 Euro an die Kinderklinik Kohlhof/Neunkirchen zum Kauf von Spielmaterial. Diese Übergabe findet demnächst statt, wie es in der Pressemitteilung der Frauenhilfe abschließend heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort