Dieb stiehlt Kassette und Trinkgeldkasse

Gerlfangen Delegation holt in Berlin Medaille ab Eine 30-köpfige Delegation mit Ortsvorsteher Thomas Hoffmann reist am Freitag nach Berlin, um die Bronzemedaille des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ auf Bundesebene in Empfang zu nehmen. Die Auszeichnung wird währen der Grünen Woche verliehen.

Gerlfangen, 760 Einwohner, hatte 2011 auf Lanes- und 2012 auf Kreisebene eine Goldmedaille in dem Wettbewerb gewonnen.

Lisdorf

Neue Börse in der Hans-Welsch-Halle

Die Kfd St. Elisabeth Lisdorf veranstaltet erstmalig eine Börse für Teenagerkleidung und Teenagerbedarf sowie eine Börse für Frauenkleidung. Sie findet am Sonntag, 2. Februar, in der Hans-Welsch-Halle in Lisdorf statt. Die Gebühr pro Tisch beträgt fünf Euro plus Kuchen. Angeboten werden Teeangerbekleidung für Jungen und Mädchen ab Größe 140 als auch Frauenbekleidung. Einlass für Verkäufer ist ab 13 Uhr.

Anmeldung: kfd-lisdorf@web.de.

Thalexweiler

Dieb stiehlt Kassette und Trinkgeldkasse

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich auf unbekannte Weise in der Zeit von Sonntag- auf Montagnacht Zutritt zu einem Wohnanwesen in der Schaumbergstraße in Thalexweiler und entwendete hier eine Kassette mit Bargeld, den Geldbeutel mit EC-Karten und Bargeld sowie andere Gegenstände. Anschließend begab er sich nach Angaben der Polizei in den ebenfalls im Erdgeschoss des Anwesens befindlichen Blumenladen und entwendete dort eine Trinkgeldkasse, die in einem Schrank deponiert war.

Hinweise an die Polizei in Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50.

Düren

Luftlandebrigade übt noch bis Donnerstag

Die Luftlandebrigade 26 Saarlouis führt noch bis Donnerstag, 23. Januar, eine Fallschirmsprungdienstübung mit Außenlandungen mit zirka 500 Soldaten - darunter auch ausländische Truppenteile - sowie 20 Radfahrzeugen, zwei Kettenkraftfahrzeugen, zwei Flugzeugen (C 160 Transall, Foto: Hartman Jenal) und zwei Hubschraubern (CH 53 und UH-1D) im Raum Düren durch. Die Transall starten und landen auf dem Flughafen Ensheim, teilt der Landkreis Saarlouis mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort