Basketball II: Saar-Derby am Sonntag in Dillingen

Dillingen · Mehr Derby geht nicht: In der Basketball-Oberliga empfängt die SG Roden/Dillingen an diesem Sonntag, 18 Uhr, in der Sporthalle West den BBC Bous. Und beide Teams gehen mit einem Sieg im Rücken in die Partie.

Die SG gewann am vergangenen Sonntag beim Tabellenvorletzten SC Lerchenberg klar mit 86:68 (55:33). Beste Werfer waren dabei Florian Kirsch (20 Punkte) und Alexander Diederich (18). Mit dem vierten Sieg im fünften Spiel und nunmehr 18 Punkten hat Saarlouis seinen achten Tabellenplatz gefestigt und liegt nur noch zwei Zähler hinter dem ASC Mainz, dem TuS Treis-Karden und dem BBC Rockenhausen.

Das bisherige Schlusslicht Bous feierte samstags dank einer starken Mannschaftsleistung einen hart erkämpften 57:56 (33:26)-Erfolg gegen den BBV Saar-Pfalz und gab die Rote Laterne an Lerchenberg ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort