Turbulenter Parteitag in Saarbrücken Wie die Saar-Grünen wieder im Chaos versinken

Saarbrücken · Der Landesverband hat mit Uta Sullenberger und Ralph Nonninger zwar neue Ladeschefs. Aber die Machtkämpfe gehen weiter.

 Uta Sullenberger und Raphael Nonninger wurden am Sonntag jeweils mit großer Stimmenmehrheit zu den neuen Landesvorsitzenden der Saar-Grünen gewählt. Doch der Parteitag war mehr als turbulent.

Uta Sullenberger und Raphael Nonninger wurden am Sonntag jeweils mit großer Stimmenmehrheit zu den neuen Landesvorsitzenden der Saar-Grünen gewählt. Doch der Parteitag war mehr als turbulent.

Foto: BeckerBredel

Als Hubert Ulrich am Sonntagvormittag die Saarlandhalle betritt, macht er eins klar. Er sei nicht mehr wichtig, er sei nur ein einfacher Delegierter, sagte er zu einem Fotografen. Dabei dauert es nicht lange, und er scheint aus der hinteren Reihe zum Dirigenten dieses Parteitags der Saar-Grünen zu werden. Immer wieder ruft er lautstark dazwischen, läuft durch die Reihen und flüstert einigen Delegierten etwas ins Ohr. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass er versucht, Strippen zu ziehen.