2500 Euro für die Flüchtlingsinitiative Dillingen

Dillingen · Vor ausverkaufter Stadthalle spielte der Musikverein Dillingen-Pachten Anfang November sein Jahreskonzert, das zugleich als Benefizkonzert ein Zeichen der Solidarität setzte. Denn der Erlös kommt der Flüchtlingsinitiative "Willkommen in Dillingen " zu Gute.

Die Resonanz war riesig und so konnte Florian Nilius, Vorsitzender des Musikvereins, nun im Dillinger Rathaus Dagmar Heib , Initiatorin der Flüchtlingshilfe, einen Scheck über 2500 Euro überreichen.

Auch Bürgermeister Franz-Josef Berg lobte den Einsatz des Musikvereins für die gute Sache und begrüßte ausdrücklich das Engagement der Willkommensinitiative.

Die vielen ehrenamtlichen Helfer bei "Willkommen in Dillingen " sind Neuankömmlingen in ihrer neuen Lebenslage behilflich und bieten Begegnungen, Sprachkurse, Patenschaften und Treffen bei den Dillinger Vereinen. Mit der Spende soll das Projekt Sprach- und Lernkurse mit der Stadtbibliothek umgesetzt werden können. Weiterhin wird überlegt, einen gemeinsam nutzbaren Obst- und Gemüsegarten anzulegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort