Zaubern für Jung und Alt

St. Wendel. Ausverkauft! Wer in der letzten Woche noch kurzfristig versucht hatte, Karten für die Zaubershow von Martin und Jakob Mathias zu bekommen, der hatte keine Chance. Denn am vergangenen Freitag platzte das Bildungs- und Kulturzentrum Impuls der Stiftung Hospital St. Wendel fast aus allen Nähten

St. Wendel. Ausverkauft! Wer in der letzten Woche noch kurzfristig versucht hatte, Karten für die Zaubershow von Martin und Jakob Mathias zu bekommen, der hatte keine Chance. Denn am vergangenen Freitag platzte das Bildungs- und Kulturzentrum Impuls der Stiftung Hospital St. Wendel fast aus allen Nähten. Mehr als 100 Leute waren gekommen, um sich die Zaubershow von Vater und Sohn anzusehen, von jung bis alt war jede Altersklasse vertreten. Und wer es geschafft hatte, sich einen Sitzplatz zu sichern, der wurde nicht enttäuscht. Jakob Mathias, der noch vor wenigen Monaten zum Jugendlichen Magier des Jahres 2011 gewählt worden war, präsentierte mal zusammen, mal ohne seinen Vater Martin Zauberkunststücke am laufenden Band. Neben klassischen Kartentricks war auch Zauberei aus fernen Ländern mit im Programm. So führten Vater und Sohn zum Beispiel ein Kunststück mit chinesischen Ringen vor, die zuerst miteinander zu verbinden waren und danach wieder voneinander getrennt werden mussten. Bei vielen Tricks wurden sogar die Zuschauer mit in das Programm einbezogen. Sie mussten entweder abstimmen, wie ein bestimmter Zaubertrick gelöst werden sollte, oder durften gar selbst mitzaubern, indem sie die passenden Zaubersprüche riefen. Der Abend bestand aber nicht nur aus Zauberei, wie der Veranstaltungsname "Comedy & Zauberei" schon verriet. In die Vorführung wurden immer wieder kleine Witze eingebaut, bei denen sich Vater und Sohn auch gerne einmal gegenseitig veräppelten. Das Publikum tobte vor Lachen, manche lachten sogar Tränen, so lustig waren die Showeinlagen der beiden St. Wendeler Magier.Immer wieder als Hilfe auf und hinter der Bühne: die Frau aus der Zauberer-Familie, Tatjana Mathias. Sie sorgte für die richtige Musik zur rechten Zeit und assistierte ihren beiden Zauber-Männern.

Wer noch mehr von Jakob und Martin Mathias sehen möchte, kann sich schon mal ein Kreuz im Terminkalender machen. Am 15. April veranstaltet Martin Mathias mit seinem Sohn Jakob im St. Wendeler Saalbau die Gala der Meistermagier. Dabei kommen die besten Zauberer Deutschlands zusammen und zeigen Zauberei und Magie der Spitzenklasse. Unterstützt wird die Gala von der Kreisstadt St. Wendel und der Kreissparkasse St. Wendel. Karten kosten im Vorverkauf 15, ermäßigt zehn Euro (zuzüglich VK-Gebühr) bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen.

ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort