Vorstand nach Neuwahlen fast unverändert

Eppelborn. Wie jedes Jahr bildete die Vergabe der Leistungsnadeln des ADAC Saarland und der Ewald-Kroth-Medaille einen wichtigen Bestandteil der Jahreshauptversammlung des Motorsport-Clubs (MSC) Eppelborn

Eppelborn. Wie jedes Jahr bildete die Vergabe der Leistungsnadeln des ADAC Saarland und der Ewald-Kroth-Medaille einen wichtigen Bestandteil der Jahreshauptversammlung des Motorsport-Clubs (MSC) Eppelborn. Sportleiter Peter Schönenberger überreichte die Leistungsnadeln in Bronze an David Bohlen und Anneliese Wark, in Silber an Brigitte Holzer und Nikolas Wark und in Gold an Christoph Bohlen, Frank Heinrich und Matthias Hippchen. Für besondere Verdienste in der Organisation motorsportlicher Veranstaltungen wurde die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze an Christoph Bohlen und Matthias Hippchen verliehen.Wie es in einer Pressemitteilung des MSC weiter heißt, erwähnte Vorsitzender Frank Heinrich die sportlich herausragenden Leistungen des vergangenen Jahres. Dies waren: Jugendsportabzeichen in Bronze an Pascal Jung und Daniel Wiesen. Pascal Jung erreichte den 2. Platz im DSW-Pokal in seiner Klasse. Nico Schmidt wurde Saarlandmeister der Junioren im Kartslalom. Das Motortouristikabzeichen in Gold ging an Frank Heinrich, in Silber an Brigitte Holzer, die beiden belegten in der Süd-West-Deutschen Amateur-Meisterschaft Oldtimer den 3. Platz.

Bei Neuwahlen blieben die Positionen des Vorstandes bis auf die des stellvertretenden Sportleiters unverändert. Neu im Vorstand, wurde Peter Kolb begrüßt.

Im Anschluss berichtete Frank Heinrich über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. An der Auffrischung der Sportwartschulung nahmen zwei Vereinsmitglieder teil. Über das Jahr verteilt nahmen Mitglieder des MSC Eppelborn an 59 Sportwarteinsätzen teil. Besonders wichtig ist weiterhin die Jugendarbeit im Verein, ob Kart-Slalom oder Pkw-Slalom oder das Angebot, am Tag der Jugend an einem Schnupperslalom teilzunehmen. Daneben gehört auch die jährliche Beteiligung am saarlandweiten Piccobello-Tag zum Programm. Ferner ist es wieder gelungen, eine Mannschaft ins Rennen zum 5000-Meter-Mittelpunktslauf nach Habach zu schicken. An alle Grundschulen der Gemeinde Eppelborn wurden die vom ADAC gestifteten Warnwesten an die Erstklässler verteilt. Für aktive Autofahrer fand die Aktion "Rettungskarte", vom MSC vorgestellt, auf dem Feuerwehrfest in Eppelborn, großen Anklang.

Während der Ausstellung der Sparkasse Eppelborn "Mobilitätsgeschichte der Gemeinde" präsentierte Vereinsmitglied Willi Lauer den alten Rennwagen seines Vaters Jakob Lauer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort