Volleyball: DJK Rastpfuhl feiert vier Meisterschaften

Saarbrücken · Die Volleyball-Abteilung der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Die gemeldeten elf Jugend-Mannschaften feierten vier Meistertitel, einen Vizemeistertitel und einen dritten Platz.

Zudem holten die U 12 mixed und die U 18 männlich dritte Plätze. Die Damen-Mannschaft der DJK belegte in der Landesliga den fünften Rang und kann einen Aufstiegsplatz für die Verbandsliga wahrnehmen. Die zweite Damen-Mannschaft spielt kommende Saison in der Landesliga. Die dritte Damen-Mannschaft, die fast ausschließlich mit Jugendspielerinnen der U 16/U 18 bestückt war, wurde in der Kreisklasse Vizemeister und schaffte somit den Aufstieg in die Kreisliga.

Im Herrenbereich steckte sich die Aufstiegsmannschaft in der Landesliga das Ziel, in der Liga zu bleiben - was mit dem achten Tabellenplatz gelang. Die zweite Herren-Mannschaft wurde in der Bezirksliga Vierter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort