Verkehrsunfall durch tiefstehende Sonne

Ottweiler Zwei Rathaus-Einbrüche in derselben Nacht In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu einem dreisten Einbruchsversuch im Rathaus in Ottweiler. Ein bislang unbekannter Täter hat an der Gebäuderückseite ein Fenster zur Bücherei eingeworfen, um das Fenster öffnen zu können.

Nach Angaben der Polizei gelang das nicht, so dass der Täter versuchte, das Fenster aufzuhebeln. Als auch dieses Vorhaben scheiterte, gab der Täter vermutlich entnervt auf. Zu einem weiteren Einbruch kam es in derselben Nacht. Ebenfalls noch unbekannte Täter drangen in ein Büro des Ordnungsamtes Schiffweiler ein.

Hinweise an die Polizei in Neunkirchen, Telefon (06821) 20 30

Wiesbach

Verkehrsunfall durch tiefstehende Sonne

Ein 80-jähriger Fußgänger ist am Montag gegen 10.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Wiesbach leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war eine 54-jährige Frau aus Wiesbach mit ihrem Pkw auf der Augustinusstraße von der Hauptstraße kommend in Richtung Mangelhausen unterwegs. In einer Linkskurve fuhr sie, geblendet durch die tiefstehende Sonne, auf den Gehweg auf und touchierte mit dem Außenspiegel eine Gartenmauer sowie den Pfosten eines Gartenzauns. Der Fußgänger wurde leicht an der Hand verletzt.

Welschbach

Einbrecher stehlen Kaffeevollautomat

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Montag in das Haus des Vereins für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Stennweiler-Welschbach, in Welschbach, verlängerte Jungenwaldstraße, eingebrochen. Wie die Polizei mitgeteilt hat, bohrten die Täter die Zylinderschlösser der Eisengittertür und der Eingangstür auf. Es wurden Schränke und Behältnisse durchwühlt. Gestohlen wurde ein Kaffeevollautomat der Marke Jura und vier Päckchen Kaffee.

Hinweise an die Polizei Illingen, Telefon (06825) 92 40.

Schiffweiler

Autoscheibe eingeschlagen

Einen Geldbeutel und Ausweispapiere hat ein bisher unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag aus einem Peugeot-Kastenwagen in Schiffweiler gestohlen. Nach Mitteilung der Polizei war das Fahrzeug auf einer Parkfläche in der Straße Graulheck geparkt. Die Scheibe der Fahrertür wurde eingeschlagen.

Hinweise an die Polizei Illingen, Telefon (06825) 92 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort