Unbekannte werfen Betonplatte auf fahrendes Auto

Naurath-Wald/Schweich · Unbekannte haben am späten Dienstagabend von einer Brücke bei Naurath-Wald (Kreis Trier-Saarburg) eine Betonplatte auf die A 1 geworfen. Wie die Autobahnpolizei in Schweich mitteilte, prallte die 25 mal 30 Zentimeter große Platte auf das Autodach eines 37 Jahre alten Fahrers.

Dabei wurde das Dach teilweise aufgerissen. Der Fahrer und sein 64 Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts auf. Im Saarland kam es im vergangenen Jahr zu ähnlichen Vorfällen: Insgesamt dreimal hatten Unbekannte einen Gully-Deckel von der Autobahnbrücke über der A8 bei Neunkirchen auf die Fahrbahn geworfen. Mehrere Menschen entgingen nur knapp dem Tod. Der Täter konnte bis heute nicht gefasst werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort