St. Wendeler verprügelt Paar am Bahnhof in Hofeld-Mauschbach

Hofeld-Mauschbach. Eine handfeste Abreibung hat ein St. Wendeler einem Pärchen aus Namborn verpasst. Wie die Türkismühler Polizei berichtet, war er am Mittwochabend zuerst mit List und Tücke an die beiden herangegangen, um sie später am Bahnhof in Hofeld-Mauschbach abzufangen

Hofeld-Mauschbach. Eine handfeste Abreibung hat ein St. Wendeler einem Pärchen aus Namborn verpasst. Wie die Türkismühler Polizei berichtet, war er am Mittwochabend zuerst mit List und Tücke an die beiden herangegangen, um sie später am Bahnhof in Hofeld-Mauschbach abzufangen.Demnach ließ er eine junge Dame die späteren Opfer unter falschen Voraussetzungen an den Tatort bestellen: Der Namborner sollte sie dort angeblich abholen. Doch weit gefehlt: Als der 21-Jährige und seine 17 Jahre alte Freundin gegen 19.20 Uhr mit dem Auto vorgefahren und ausgestiegen waren, griff der St. Wendeler (32) das Paar an. Mit im Schlepptau des Schlägers: eine 19-Jährige ebenfalls aus der Kreisstadt, eine Kuselerin (20) und noch ein junger Mann, dessen Identität noch unbekannt ist.

Während der Angreifer auf den Namborner einschlug, flüchtete seine verletzte Freundin in den Wagen und alarmierte per Handy die Polizei. Doch als die eintraf, war die Angreifer-Gruppe bereits vor Blicken vorbeikommender Passanten getürmt. Der junge Mann wurde im Gesicht und an der Schulter verletzt, seine Freundin erlitt eine blutende Lippe. Die Täter sind noch auf der Flucht.

Hintergrund der Attacke: Der mutmaßliche Täter wollte wohl dem Opfer eine zurückliegende Schlägerei heimzahlen. hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort