Sieg und Niederlage für die Limbacher Tischtennis-Spieler

Limbach. Der TV 06 Limbach war am vergangenen Wochenende in der Tischtennis-Regionalliga Südwest zwei Mal im Einsatz. Beim 9:3 gegen die TTF Frankenthal feierten die Saarländer den ersten Saisonsieg, während es beim 1. FC Saarbrücken II eine unglückliche 7:9-Niederlage gab. Die Limbacher verbesserten sich mit nunmehr 2:6 Punkten auf Rang sieben

Limbach. Der TV 06 Limbach war am vergangenen Wochenende in der Tischtennis-Regionalliga Südwest zwei Mal im Einsatz. Beim 9:3 gegen die TTF Frankenthal feierten die Saarländer den ersten Saisonsieg, während es beim 1. FC Saarbrücken II eine unglückliche 7:9-Niederlage gab. Die Limbacher verbesserten sich mit nunmehr 2:6 Punkten auf Rang sieben. Saisonziel bleibt ein Rang unter den besten fünf Vereinen, also die Qualifikation für die neue eingleisige Regionalliga. "Falls wir gegen Frankenthal verlieren, können wir bereits zu diesem frühen Saisonzeitpunkt die eingleisige Regionalliga abschreiben", meinte Limbachs Nummer zwei Christian Schleppi vor dem ersten Ballwechsel. Seine Mannschaft konnte zum ersten Mal nach dessen Rückkehr von der EM in St. Petersburg auf den luxemburgischen Nationalspieler Carlo Feltes zurückgreifen. Im Spitzendoppel setzten sich Mirko Habel/Schleppi mit 3:0 Sätzen gegen Sven Müller/Markus Lerch durch. Das gleiche Kunststück gelang André Forsch/Feltes gegen Frank Pfannenbecker/Knut Leckel. Lediglich Andreas Huber/Leo Stynen kassierten nach vier hart umkämpften Sätzen eine 1:3-Niederlage im Duell mit Marcel Tröger/Robin Campbell. In den Einzeln machten dann Habel (2), Forsch, Feltes, Stynen, Huber und Schleppi den 9:3-Erfolg perfekt. Beim 1. FCS II waren die Limbacher krasser Außenseiter, zogen sich aber hervorragend aus der Affäre. Erst im abschließenden Doppel fiel beim Stand von 8:7 die Entscheidung zugunsten der Landeshauptstädter. Im Entscheidungssatz zogen Habel/Schleppi gegen Dennis Dickhardt/Oliver Keiling mit 10:12 unglücklich den Kürzeren.shoAm Samstag empfängt der TVL um 18 Uhr in der Schulturnhalle Schlusslicht 1. TTC Altrip.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort