58 Absolventen mit Sprachzertifikaten ausgezeichnet

Saarbrücken. 58 Absolventen haben am Montagnachmittag im Saarbrücker Schloss so genannte Cambridge-Sprachzertifikate erhalten. Zudem wurden 13 saarländische Schulen für ihr Engagement bei der Vorbereitung auf Cambridge-Prüfungen ausgezeichnet. Dabei wurden Schulleiter von vier Schulen mit der Urkunde "Supplier School" geehrt

Saarbrücken. 58 Absolventen haben am Montagnachmittag im Saarbrücker Schloss so genannte Cambridge-Sprachzertifikate erhalten. Zudem wurden 13 saarländische Schulen für ihr Engagement bei der Vorbereitung auf Cambridge-Prüfungen ausgezeichnet. Dabei wurden Schulleiter von vier Schulen mit der Urkunde "Supplier School" geehrt. Unter anderem hatten die Schulen das Kriterium erfüllt, mindestens 30 Kandidaten auf die Cambridge-Prüfungen vorzubereiten. Die übrigen neun saarländischen Schulen erfüllten die Kriterien nicht, wurden aber dennoch für ihre Verdienste geehrt. Bildungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) betonte, dass Zertifikat der englischen Universität Cambridge sei ein Kompetenzausweis für den beruflichen Bereich. Im Saarland hätten in diesem Jahr bereits 1550 Schüler an außerschulischen Sprachmaßnahmen teilgenommen. "Ich hoffe, dass ihnen die Zertifikate Türen öffnen", sagte Kramp-Karrenbauer. bera

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort