Saarländer Heiko Hoffmann siegt in der ZDF-"Küchenschlacht"

Landsweiler-Reden. Er hat's gepackt - und die Resonanz ist riesig. Heiko Hoffmann aus Landsweiler-Reden hat diese Woche in der ZDF-Serie "Die Küchenschlacht" gewonnen. Im Finale, das gestern ausgestrahlt wurde, setzte sich der 40-Jährige gegen Jana Rowedder (22) aus Rostock durch

Landsweiler-Reden. Er hat's gepackt - und die Resonanz ist riesig. Heiko Hoffmann aus Landsweiler-Reden hat diese Woche in der ZDF-Serie "Die Küchenschlacht" gewonnen. Im Finale, das gestern ausgestrahlt wurde, setzte sich der 40-Jährige gegen Jana Rowedder (22) aus Rostock durch.

Die TV- Auftritte des saarländischen Hobbykochs wurden auch von der Familie, Verwandten, Kollegen und Nachbarn verfolgt. "Die Resonanz ist riesig", sagte Hoffmann gestern auf unsere Anfrage, "von überall her kommen Glückwünsche, per Telefon und im Internet über facebook."

Im Finale begeisterte der Saarländer mit saftigem Heilbutt auf Meerrettich-Risotto sowie einem "Falschen Tiramisu" mit Beeren und Pflaumenmus. Als Lohn gibt es einen Besuch zusammen mit seiner Frau Nicole und Tochter Mia (9) in der VIP-Loge der Kochshow "Lafer!Lichter!Lecker!" im Dezember in Hamburg. tr

Foto: ZDF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort