Reiter müssen sich mit Platz drei begnügen

Brotdorf/Mettlach Motorradfahrer landet im Straßengraben Leichte Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Samstagmorgen auf der L 158 zwischen Brotdorf und Mettlach erlitten..

Wie die Polizei gestern mitteilte, war der Mann nahe dem kleinen Potsdamer Platz dem Wagen einer Fahrerin ausgewichen. Die Frau war in einer langgezogenen Rechtskurve aus Unachtsamkeit auf die linke Fahrspur geraten, heißt es in dem Polizeibericht weiter. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, riss der Motorradfahrer seine Maschine auf den Seitenstreifen und stürzte in den Graben. Das Motorrad wurde nach Worten der Polizei stark beschädigt.

Beckingen

SPD für besseres Betreuungsangebot

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat Beckingen macht sich für die Weiterentwicklung des Schul- und Vorschulstandorts in der Gemeinde stark. Sie fordert die Schaffung gebundener Ganztagsschulen sowie die Ausweitung der Betreuungszeiten in den Schulen und Kindertagesstätten. >

Merzig

15 000 Schaden bei Unfall auf der A 8

Einen Schaden von rund 15 000 Euro hat ein Unfall gestern Morgen auf der A 8 bei Merzig verursacht. Das hat die Dillinger Polizei mitgeteilt. Ein Luxemburger hatte nach Darstellung der Polizei einen Wagen überholt und wollte auf die rechte Fahrbahn fahren. Dabei übersah der BWM-Fahrer einen Nissan. Der Fahrer dieses Wagens konnte sein Auto noch abbremsen, so dass er nicht gegen die Leitplanken prallte. Es platzte allerdings ein Reifen, wie die Polizei weiter mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Beckingen

Reiter müssen sich mit Platz drei begnügen

Pech für die Reiter vom Beckinger Ilsenhof: Bei der Vielseitigkeitsmeisterschaft 2013 auf dem Linslerhof erkämpfte sich Team "Kreis Saarlouis I" den Sieg in der Mannschaftswertung und verwies die Beckinger RFG auf den dritten Platz. >

Merzig-Wadern

Mit Bundestrainer Klein auf die Lafstrecke

Vergangene Woche gab es die Theorie, diese Woche ging es für die Teilnehmer der SZ-Laufschule unter Anleitung von Bundestrainer Werner Klein zum ersten Mal auf die Strecke. >

Tettingen-Butzdorf

Kinder nehmen Spielgeräte in Besitz

Begeistert haben die Kinder ihre neuen Spielgeräte in Besitz genommen. Sie probierten Klettergerüst, Schaukel und Co. aus. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort