Reimsbacher Frust nach Auftakt-Niederlage

Reimsbach. Hertha Wiesbach zum Auftakt in eine neue Saison ist ein harter Brocken und eine 1:2-Niederlage gegen einen der Favoriten der Fußball-Saarlandliga ist auch kein Beinbruch. Aber die Art und Weise, wie der 1. FC Reimsbach dieses Spiel am Freitag verloren hat, war mehr als ärgerlich

 Voller Einsatz: Der Reimsbacher Florian Becking (rechts) kommt in dieser Szene gegen den Wiesbacher Ümit Yilmaz einen Schritt zu spät. Foto: rup

Voller Einsatz: Der Reimsbacher Florian Becking (rechts) kommt in dieser Szene gegen den Wiesbacher Ümit Yilmaz einen Schritt zu spät. Foto: rup

Reimsbach. Hertha Wiesbach zum Auftakt in eine neue Saison ist ein harter Brocken und eine 1:2-Niederlage gegen einen der Favoriten der Fußball-Saarlandliga ist auch kein Beinbruch. Aber die Art und Weise, wie der 1. FC Reimsbach dieses Spiel am Freitag verloren hat, war mehr als ärgerlich. "Vielleicht hat uns heute die notwendige Entschlossenheit gefehlt - denn vom Niveau her waren wir schon auf Augenhöhe", sagt FCR-Innenverteidiger Michael Magard enttäuscht.Doch irgendwie hatte der FCR den Anpfiff der neuen Saison verpennt, die erste Halbzeit verschliefen die Reimsbacher völlig, und Hertha Wiesbach nahm das Spiel in die Hand. Bereits in der ersten Spielminute gab eine Situation, die die Gemüter erhitzte. Wiesbachs Dominic Altmeier setzte sich im Strafraum durch, fühlte sich dann aber von einem Reimsbacher festgehalten. Der Schiri ließ jedoch weiterspielen.

Nach zehn Minuten ging der Favorit dennoch mit 1:0 in Führung. Altmeier hatte einen weiten Ball auf Patrick Ackermann verlängert, und der ließ dem Reimsbacher Torwart Fabian Seel keine Chance.

Von Udo Hölzers Jungs war lange Zeit nichts zu sehen. Die beste Chance im ersten Durchgang vergab FCR-Torjäger Marco Buchheit per Kopf (35. Minute). "Nach der Pause sind wir dann aber ganz anders aufgetreten", sagt Reimsbachs Magard. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Buchheit stürmte Alexander Schmitt über die rechte Seite und spielte mit viel Übersicht den freistehenden Magard an, der den vielumjubelten Ausgleich markierte (78.)

"Wiesbach ist eben keine Übermannschaft. Natürlich werden sie vorne mit dabei sein, aber der ganz große spielerische Glanz fehlt ihnen", meinte der Torschütze. Doch die Freude währte nicht lange auf Seiten der Reimsbacher. Nur fünf Minuten später kam Wiesbachs überragender Kapitän, Sebastian Kleer, aus 20 Metern völlig ungestört zum Schuss und traf zum 2:1-Endstand. "Nach dem 1:1 hatten wir das Spiel schon abgehakt. Wir waren zufrieden, aber das darf natürlich nicht passieren. Wir hätten das 1:1 über die Zeit bringen müssen."

Volle Pulle am Mittwoch

Schon am Mittwoch muss der FCR wieder ran, beim Heimauftakt. Zu Gast im Reimsbacher Waldstadion ist dann um 19 Uhr die SVGG Hangard. "Wir müssen Wiedergutmachung betreiben und 90 Minuten konzentriert zu Werke gehen. Hangard wird als Aufsteiger sehr motiviert sein, wir sind es aber nach dieser unnötigen Niederlage umso mehr", kündigt Magard 90 Minuten Vollgas-Fußball ab. "Nach dem 1:1 hatten wir das Spiel schon abgehakt. Das darf natürlich nicht passieren."

FCR-Innenverteidger Michael Magard

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort