Saarlandliga: Reimsbach macht das halbe Dutzend voll

Reimsbach. Der 1. FC Reimsbach wirkt im Saarlandliga-Endspurt quasi unbezwingbar. Am Sonntag gewann der 1. FC Reimsbach auch sein letztes Heimspiel der Saarlandliga-Saison 2010/2011. Vor 250 Zuschauern schaffte der FCR auch den sechsten Sieg in Folge und schickte den VfB Theley mit 3:0 (0:0) nach Hause. "In den ersten 45 Minuten hatte Theley höchstens eine halbe Chance

Reimsbach. Der 1. FC Reimsbach wirkt im Saarlandliga-Endspurt quasi unbezwingbar. Am Sonntag gewann der 1. FC Reimsbach auch sein letztes Heimspiel der Saarlandliga-Saison 2010/2011. Vor 250 Zuschauern schaffte der FCR auch den sechsten Sieg in Folge und schickte den VfB Theley mit 3:0 (0:0) nach Hause. "In den ersten 45 Minuten hatte Theley höchstens eine halbe Chance. Wir haben absolut nichts zugelassen und uns vorne viele Torchancen erarbeitet", schwärmte FCR-Innenverteidiger Michael Magard. Nach gut 25 Minuten hatte Reimsbach schon zweimal die Latte getroffen. Dennoch blieb es bis zur Pause beim 0:0. "In der Kabine haben wir gesagt, dass wir einfach genauso weiter machen müssen. Irgendwann wird der Ball schon reingehen und genauso war es dann auch", freute sich Magard. Nur vier Minuten nach der Halbzeit war es dann Marco Buchheit, der nach einem Querpass in die Mitte, den Ball wunderbar annahm und aus der Drehung das 1:0 erzielte. Auch das 2:0 ging auf das Konto des Reimsbacher Torjägers. Erneut musste Buchheit nur eine flache Hereingabe in der Mitte verwerten (56.). Es war der 30. Saisontreffer von Buchheit."Wir waren spielbestimmend und extrem ballsicher. Wir hätten nur den Sack früher zu machen müssen. Aber wir waren geduldig, und das wurde belohnt", meinte Magard. Das 3:0 besorgte in der 88. Spielminute Julian Kelkel nach einem gelungenen Konter. Mit diesem Sieg bleibt der FCR weiter auf dem fünften Tabellenplatz. "Jetzt haben wir im letzten Spiel noch ein Endspiel gegen Verfolger FV Eppelborn. Wir werden alles geben, um den fünften Platz zu verteidigen", verspricht Magard. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort