Nürburgring-Sanierer einigen sich gütlich

Trier · Dreieinhalb Jahre Haft für 21-Jährigen Weil er mit vorgehaltenem Messer Geld erpresst und sein Opfer mit dem Tod bedroht hat, muss ein 21-Jähriger dreieinhalb Jahre Haft in einer Erziehungsanstalt verbüßen. Das Landgericht Trier verurteilte den Mann gestern wegen besonders schwerer räuberischer Erpressung.

Der Mann aus Bitburg soll dem Freund seiner Schwester mehrfach mit dem Messer in der Hand gedroht haben, ihn umzubringen. Der Verurteilte war zuvor bereits mehrfach auffällig geworden.

Nürburgring-Sanierer einigen sich gütlich

Die Nürburgring-Sanierer verzichten auf weitere Schadenersatzansprüche gegen die ehemaligen Ring-Manager. Sie schlossen einen Vergleich mit deren Haftpflichtversicherung. Die außergerichtliche Vereinbarung sei in der vergangenen Woche zustande gekommen, sagte der Sprecher der Sanierer, Pietro Nuvoloni, gestern und bestätigte damit Berichte der "Rhein-Zeitung" und der "Rheinpfalz". Seit Monaten beschäftigt die Pleite am Nürburgring die Gerichte. In einem anderen Verfahren ist unter anderem der ehemalige rheinland-pfälzische Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) angeklagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort