Neunkirchens Banker treffen am besten

Saarlouis. Für einen Tag wurde der Anzug mit dem Fußball-Trikot getauscht - und auch dabei machten sie eine gute Figur: Mit einem klaren 7:1 gegen die Saar LB haben die Fußballer der Sparkasse Neunkirchen beim Bankenpokal 2011 in der Stadtgartenhalle Saarlouis den Titel geholt. Die Neunkircher waren auch als Favorit ins Turnier gegangen

Saarlouis. Für einen Tag wurde der Anzug mit dem Fußball-Trikot getauscht - und auch dabei machten sie eine gute Figur: Mit einem klaren 7:1 gegen die Saar LB haben die Fußballer der Sparkasse Neunkirchen beim Bankenpokal 2011 in der Stadtgartenhalle Saarlouis den Titel geholt. Die Neunkircher waren auch als Favorit ins Turnier gegangen. Im vergangenen Jahr hatten sie sich allerdings im Finale dem Team der Kreissparkasse Saarlouis mit 0:4 geschlagen geben müssen. Der Titelverteidiger und Gastgeber KSK Saarlouis kam in diesem Jahr nach viel Pech im Halbfinale auf Platz drei.

Im Viertelfinale siegte die Kreissparkasse Saarlouis gegen die Sparkasse Saarbrücken (2:0), die Sparkasse Neunkirchen warf die zweite Mannschaft der KSK Saarlouis mit 9:0 aus dem Rennen. Die Bank 1 Saar gewann gegen die Volksbank Saarlouis (1:0) und die SaarLB gegen die KSK Saarpfalz (4:0). Dramatik pur dann im Halbfinale der KSK Saarlouis gegen die Saar LB: Die Partie wurde erst im Siebenmeterschießen entschieden - und dabei behielt die Saar LB mit 4:3 die Oberhand. Der Traum von der Titelverteidigung war damit geplatzt. Doch im kleinen Finale drehte die KSK nochmal auf: Das Team setzte den Gegner Bank 1 Saar von Beginn an unter Druck und ging bereits nach zwei Minuten durch Michael Dillschneider in Führung. Es sollte auch nicht sein letzter Treffer gewesen sein. Dillschneider schaffte in 15 Minuten einen Hattrick, und so hieß es am Ende 3:0 für die KSK.

Genau 28 Sekunden brauchte Neunkirchen im Finale, um zu zeigen, wer der Favorit auf dem Feld war. Mit dem 1:0 im Rücken spielte die Sparkassen-Mannschaft locker auf, fast im Minutentakt klingelte es im Kasten der Saar LB. Eine Minute vor Ende gelang dem Team wenigsten noch der Ehrentreffer zum 1:7.

Trotz guter Stimmung - einen Wermutstropfen gab es: 16 Mannschaften waren ursprünglich für das Turnier gemeldet, doch nur zehn traten an - auch weil im Amateurfußball am Wochenende Nachholspiele anstanden. hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort