Neue Betrugs-Masche: 20 000 Euro für angebliche Operation

Schwalbach. Die Polizei in Bous warnt vor einer neuen Masche, mit der Betrüger vor allem ältere Menschen um ihr Geld bringen wollen. Die Beamten berichteten von einem 87-Jährigen, bei dem ein unbekannter Mann vorgesprochen habe.Der Trickbetrüger habe erzählt, dass sein Bruder an Krebs erkrankt sei

Schwalbach. Die Polizei in Bous warnt vor einer neuen Masche, mit der Betrüger vor allem ältere Menschen um ihr Geld bringen wollen. Die Beamten berichteten von einem 87-Jährigen, bei dem ein unbekannter Mann vorgesprochen habe.Der Trickbetrüger habe erzählt, dass sein Bruder an Krebs erkrankt sei. Der Täter forderte den alten Mann auf, 20 000 Euro für die angebliche Operation von seinem Konto abzuheben. Als Gegenleistung habe der Betrüger Teppiche hinterlassen. Die Übergabe des Geldes sollte in der Wohnung des alten Mannes stattfinden. Als der 87-Jährige zur Bank ging, erzählte er einem Angestellten, wofür er soviel Geld abheben will. Der Verantwortliche des Geldinstituts informierte daraufhin die Polizei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort