„Momentum am Center“: In vier Monaten 1500 Kontakte

Neunkirchen · . Das „Momentum Kirche am Center“ an der Bliespromenade existiert nun seit vier Monaten.

"Kirche mitten in der Stadt, mitten unter den Menschen", so lautet das Motto der Momentum-Macher. Der Treffpunkt ist dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags bis 17 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anwesend, die offene Ohren haben für Menschen, die Kontakt suchen oder Probleme haben. Dazu kommen Fachberatungszeiten - von der Schwangerenberatung bis zur Lebensberatung.

Wie Pastoralreferentin Ute Wagner erläutert, wurden bis Mitte September rund 1500 Kontakte gezählt. Die über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Momentums freuten sich, dass es so viele Menschen gibt, die Vertrauen in die Einrichtung haben. "Das Momentum lebt aber nicht nur von seiner offenen Tür, die für alle geöffnet ist, sondern auch von den Aktionen und Veranstaltungen die seit August insbesondere in den Abendstunden die Kultur der Stadt bereichern", ergänzt Diakon Oswald Jenni. Das Projekt lebe auch von den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich zu zwei Drittel ehrenamtlich engagieren.

Wer noch Interesse an der Mitarbeit im Momentum hat, kann sich gerne bei Ute Wagner, Telefon (06821) 40 18 84 12 oder direkt im Momentum (06821) 179 95 67 melden.

www.momentum-nk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort