1. Saarland

Arbeitskreis Eine Welt feiert 20-Jähriges und Erntedankgottesdienst

Arbeitskreis Eine Welt feiert 20-Jähriges und Erntedankgottesdienst

Der Arbeitskreis Eine Welt in Wemmetsweiler feiert am Samstag und Sonntag, 5. und 6.

Oktober, sein 20-jähriges Bestehen. Seit 1993 verkauft der Kreis einmal im Monat an einem Wochenende in der Wemmetsweiler Pfarrkirche vor und nach den Gottesdiensten fair gehandelte Lebensmittel. Mit dem Verkaufserlös, den Spenden und dem Erlös aus verschiedenen Aktionen unterstützt er das Straßenkinderprojekt "Kinder nicht dem Elend überlassen" in El Alto, Bolivien.

Der Arbeitskreis lädt für Samstag, 5. Oktober, um 18.30 Uhr in die Wemmetsweiler Pfarrkirche ein zum Erntedankgottesdienst mit dem Thema "Die Erde ist für alle da - Danken für die Schöpfung" und im Anschluss ins Nachbarschaftscafé des SeniorenHauses Immaculata, Pastor-Erhard-Bauer-Str. 4, zu Flammkuchen und fair gehandelten Getränken. Am Sonntag, 6. Oktober, gibt es dann ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen ebenfalls ins Nachbarschaftscafé und anschließend um 18.30 Uhr einen Erntedankgottesdienst in der Pfarrkirche. Der Erlös der Veranstaltungen geht an das Straßenkinderprojekt in Bolivien.