Mit guter Stimmung auf in bunte Fantasiewelten

Piesbach. "Ich habe Elvis gesehen", dachte so mancher am Samstagabend in der Kirchberghalle zu Piesbach. Die riesige dunkle Tolle wie ein Vordach über der Stirn und in weißem Showanzug thronte Sitzungspräsident Yannik Baus im Elferrat. Neben sich eine Weihnachtsfrau, Marilyn Monroe und die Jacob-Sisters

 Mit Alice entführte die Volksbühne Piesbach ins närrische Wunderland. Foto: Johannes A. Bodwing

Mit Alice entführte die Volksbühne Piesbach ins närrische Wunderland. Foto: Johannes A. Bodwing

Piesbach. "Ich habe Elvis gesehen", dachte so mancher am Samstagabend in der Kirchberghalle zu Piesbach. Die riesige dunkle Tolle wie ein Vordach über der Stirn und in weißem Showanzug thronte Sitzungspräsident Yannik Baus im Elferrat. Neben sich eine Weihnachtsfrau, Marilyn Monroe und die Jacob-Sisters. Vor sich die immer ausgelasseneren Besucher der Kappensitzung "Stars und Sternchen" des Ortsinteressenvereins Piesbach. Über einen roten Teppich gings in die Halle. Eine zackige Kindergarde eroberte dort Bühne und Publikum. Die Volksbühne Piesbach entführte zum "Zauberer von Oz", "Asterix und Obelix" präsentierte der Turnverein Piesbach ebenso fulminant wie "Endlich Urlaub".Lachsalven feuerten aus der Bütt der "Zugereiste" (Christoph Stroh), die "scheinheilige Ironica" (Pia Henz), der "gestresste Ehemann" (Achim Naumann) sowie "Juppes & Juppes" (Yannik Baus und Heinz-Georg Reiter). In der Cuisine von Chez Harald (Sven Maciejan) qualmte der Herd, derweil sich zwei Gäste (Johannes Trenz und Holger Wolf) mit Gesprächen über ein Konzert der "Berliner Physiker" blamierten und mit Begriffen jenseits ihres Bildungshorizontes.

EDV ist keine Partei erfuhr Tante Lilly (Pia Henz) von Filius Lukas (Lukas Laudenbach). Kein Wunder, meinte der, ohne Gameboy aufgewachsen "konscht dau dat jo net off natürlichem Wege lernen".

"Jump & Fun", das sind 19 Meisterinnen am Springseil vom Turnverein Piesbach. Märchenhaft bunt brachte die Volksbühne "Alice im Wunderland" zur Entfaltung. Und teuflisch gut wirbelten die Höllengestalten des Turnvereins mit Hechtsprung und Salto auf die Bühne. Den Engel mit Harfe warfen sie kurzerhand vom himmlischen Barren, dann folgten konditionsstarke Kunststücke bis hin zur mehrstufigen Menschenpyramide.

Auf einen Blick

Unter Sitzungspräsident Yannik Baus vom Ortsinteressenverein Piesbach begeisterten die Kindergarde der Volksbühne Piesbach und deren Seniorengarde mit bezaubernden Tänzen sowie Showeinlagen. In die Bütt schickte die Feuerwehr Sven Maciejan, Johannes Trenz und Holger Wolf. Ihnen folgten Pia Henz und Lukas Laudenbach (Volksbühne), Achim Naumann sowie Christoph Stroh (Sportverein), Yannik Baus und Heinz-Georg Reiter (OIV). Vom Turnverein Piesbach kamen die Seilspringgruppe "Jump & Fun", die "Funky Gyms" und höllisch gute Turner. Für Livemusik sorgte das Duo "Da Capo". Trainerinnen waren Anabel Müller, Natalie Klein, Julia Klein, Sylvia Herberger, Martina Heinrich, Marita Becker, Lea Görg, Natascha Gouverneur, Jürgen Weyand, Margit Bastin, Birgit Kasper und Timo Michels. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort