| 16:09 Uhr

Paul Peter und Lena Rosa sind da
Saar-Ministerpräsident Hans ist Papa von Zwillingen

Tobias Hans (CDU), Ministerpräsident des Saarlandes, mit seiner Frau Tanja.
Tobias Hans (CDU), Ministerpräsident des Saarlandes, mit seiner Frau Tanja. FOTO: dpa / Oliver Dietze
Saarbrücken . Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) und seine Frau Tanja sind seit Dienstag, 2. Oktober, Eltern von Zwillingen. Von Jana Freiberger und Michael Jungmann
Michael Jungmann

Hans teilte am Nachmittag auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit, dass die Neugeborenen wohlauf sind. In dem Tweet verriet er auch die Namen: Paul Peter und Lena Rosa.


„Wir sind sehr happy“



Seine Ehefrau brachte die beiden am Dienstagmorgen in der Neunkircher Marienhausklinik St. Josef (Kohlhof) zur Welt. Um 8.29 Uhr wurde die kleine Lena Rosa geboren. Sie ist mit 49 Zentimetern und 2950 Gramm Gewicht ein bisschen größer und schwerer als ihr Bruder, der eine Minute später geboren wurde. Er ist 48 Zentimeter groß und wiegt 2740 Gramm. „Wir sind sehr happy“, sagte der stolze Papa am frühen Abend auf SZ-Anfrage.