Lkw-Fahrer setzt auf Autobahn zurück – Zwei Menschen verletzt

Trier · Bei einem schweren Unfall auf der A 64 bei Trier sind am Sonntagabend zwei Menschen verletzt worden. Auslöser war nach Polizeiangaben ein querstehender Sattelzug aus Lettland.

Der Fahrer des Lkw hatte mitten auf der Autobahn gestoppt, weil er eine Ausfahrt verpasst hatte. Da der 32-Jährige erst seit August seinen Führerschein hat und nicht rückwärts fahren wollte, wechselte er mit seinem 56-jährigen, stark alkoholisierten Beifahrer die Plätze. Es gelang dem Mann nicht, den Sattelzug gerade zurückzusetzen, sodass er die gesamte Fahrbahn blockierte. Ein Ehepaar aus Luxemburg krachte mit seinem Auto in den Lkw. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, die Ehefrau musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 25 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort