Land in Rheinland-Pfalz Kerosinablass soll sofort gemeldet werden

Mainz · Der rheinland-pfälzische Landtag hat die Bundesregierung zu schnelleren Informationen über das Ablassen von Kerosin durch Flugzeuge aufgefordert. Diese müssten unverzüglich der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, heißt es in einem Antrag der Koalitionsfraktionen von SPD, FDP und Grünen, der mit ihrer Mehrheit beschlossen wurde.

Das Bundesverkehrsministerium hatte bereits angekündigt, dass das Luftfahrtbundesamt die Schnellablässe innerhalb von drei Tagen auf seiner Internetseite veröffentlichen wird. Der SPD-Fraktionschef Alexander Schweitzer hält das aber für zu lang. Nach Expertenangaben sei das krebserregende Benzol im Kersoin nur innerhalb der ersten zwei Tagen nachweisbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort