| 22:08 Uhr

Bürgermeisterwahl
CDU Wallerfangen stellt Bürgermeisterkandidatin vor

Nicole Reiners-Gerard tritt für die CDU an.
Nicole Reiners-Gerard tritt für die CDU an. FOTO: Büch
Wallerfangen. Die 49-jährige Nicole Reiners-Gerard tritt bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr an. red

Die CDU Wallerfangen hat Nicole Reiners-Gerard als Bürgermeister-Kandidatin nominiert. In der Mitgliederversammlung hat der Gemeindeverband ohne Gegenstimmnen die 49-jährige Reiners-Gerard aus Wallerfangen gewählt.


Reiners-Gerard ist stellvertretende Leiterin der Personalabteilung bei der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW Saar) in Saarbrücken. Die aus Wallerfangen stammende Diplom-Verwaltungswirtin (FH) ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Als Gäste waren bei der Nominierung der CDU-Kreisvorsitzende Franz-Josef Berg sowie die Landtagsabgeordneten Günter Heinrich, Raphael Schäfer und Marc Speicher dabei. Auch sie durften der frisch gekürten Kandidatin direkt gratulieren.



Reiners-Gerard erklärte nach ihrer Nominierung abschließend: „Ich bedanke mich für die überragende Zustimmung und freue mich auf die vor uns liegenden Herausforderungen.“