Kritik an Abschlepp-Initiative: CDU fordert mehr Kurzzeitparkplätze

Saarbrücken. Die CDU-Stadtratsfraktion kritisiert den FDP-Vorschlag, in Saarbrücken künftig mehr Falschparker abschleppen zu lassen. Das würde nicht die Ursache des Problems angehen, sagt der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, Hermann Hoffmann. Vielmehr liege in der Verkehrspolitik und dem Parkplatzangebot einiges im Argen

Saarbrücken. Die CDU-Stadtratsfraktion kritisiert den FDP-Vorschlag, in Saarbrücken künftig mehr Falschparker abschleppen zu lassen. Das würde nicht die Ursache des Problems angehen, sagt der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, Hermann Hoffmann. Vielmehr liege in der Verkehrspolitik und dem Parkplatzangebot einiges im Argen. So gebe es beispielsweise zu wenig Kurzparkflächen in der Innenstadt. Die von der CDU vorgeschlagene Brötchentaste, die es vielerorts gibt, habe die Stadtverwaltung bisher konsequent abgelehnt, sagt Hoffmann. Auch Park&Ride-Möglichkeiten seien Mangelware. Das Angebot in anderen Städten sei viel besser, kritisiert Hoffmann. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort