Köllerbacher Benghebrid droht am Samstag auszufallen

Köllerbach. Die Sportfreunde Köllerbach haben in der Fußball-Oberliga Südwest am Mittwochabend mit 0:2 beim SC Hauenstein verloren und damit ihre erste Auswärtsniederlage kassiert. "Hauenstein hat prima gekämpft und mehr Vorteile gehabt

Köllerbach. Die Sportfreunde Köllerbach haben in der Fußball-Oberliga Südwest am Mittwochabend mit 0:2 beim SC Hauenstein verloren und damit ihre erste Auswärtsniederlage kassiert. "Hauenstein hat prima gekämpft und mehr Vorteile gehabt. Die Niederlage kam letztendlich aber durch zwei Standards und zwei individuelle Fehler von uns zustande", resümierte Köllerbachs Trainer Melori Bigvava.Auf die Verliererstraße geriet Köllerbach kurz vor dem Halbzeitpfiff. Freistoß für Hauenstein, Köllerbachs Torwart Sebastian Flauss rutschte aus, Marc Socher schob zum 1:0 ein. "In der zweiten Halbzeit haben wir eigentlich sehr gut angefangen, das Spiel übernommen, kamen aber kaum zu Torchancen", sagte Bigvava. Der Grund: "Hauenstein hat sehr wenig zugelassen, war läuferisch überragend. Wenn die so weiter spielen, werden sie oben mitmischen", meinte Bigvava.

Dennoch drückte Köllerbach aufs 1:1. Doch mitten in diese Drangphase setzte Hauenstein einen Konter. Peter Oswald rannte zurück, wollte im eigenen Strafraum klären und brachte Florian Hornig zu Fall. Elfmeter. "Da muss man nicht diskutieren, das war ein Elfer", gab Bigvava zu. Marcel Höhn verwandelte zum 2:0.

An diesem Samstag um 15.30 Uhr empfängt Köllerbach, aktuell mit sieben Punkten aus fünf Spielen auf Rang elf, den punktgleichen Tabellennachbarn SpVgg Wirges. Drei Punkte sind eingeplant. Doch Bigvava warnt: "Gegen Wirges hatten wir es immer schwer. Die arbeiten in der Defensive sehr gut und haben ihr Spiel auf Konter ausgelegt." Möglicherweise muss Köllerbach erneut einen wichtigen Abwehrmann ersetzen: Mohamed Benghebrid (Foto: Hartung) musste in Hauenstein bereits in der ersten Halbzeit verletzt raus. "Ich weiß nicht, ob er spielen kann", sagte Bigvava. Das wird sich kurzfristig entscheiden. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort