1. Saarland

Wer im Kreis hat denn die meisten CD's gesammelt

Wer im Kreis hat denn die meisten CD's gesammelt

Kreis Neunkirchen. "Diese Scheibe ist ein Hit" - so trällerte einst Karl Dall. Damit meinte er die Schallplatte. Die erlebt zwar inzwischen längst eine Renaissance und ist nach wie vor beliebt, wie unsere Kreisrekord-Suche vor einigen Monaten bewiesen hatte. Abgelöst wurde sie dennoch einst von der kleinen CD

Kreis Neunkirchen. "Diese Scheibe ist ein Hit" - so trällerte einst Karl Dall. Damit meinte er die Schallplatte. Die erlebt zwar inzwischen längst eine Renaissance und ist nach wie vor beliebt, wie unsere Kreisrekord-Suche vor einigen Monaten bewiesen hatte. Abgelöst wurde sie dennoch einst von der kleinen CD. Dieser Tonträger braucht lange nicht so viel Platz und ist auch beliebig oft abspielbar ohne Kratzspuren zu zeigen - wenn man nicht gerade mit einem Nagel drübergeschrammt ist. Zwar hat man die CD inzwischen schon wieder totgesagt, dennoch: Musikfans schwören auf sie. Und das in Massen. Wir wollen deshalb dieses Mal wissen: Wessen Herz gehört denn den kleinen silberfarbenen Scheibchen? Wer glaubt, dass er die meisten CD's im Kreis gesammelt hat, der sollte sich bis einschließlich Montag, 5. September, melden. Das kann telefonisch sein unter (0 68 21) 9 04 64 50 oder über E-Mail rednk@sz-sb.de. ji

saarbruecker-zeitung.de

/kreisrekord