Kleiner Schaden an Wasserrohr in Einöd

Einöd. In der Ernstweilerstraße in Einöd zwischen Traubenbergstraße und Neunmorgenstraße haben die Stadtwerke Homburg am Freitag einen Schaden an einem Wasserrohr behoben. Wie Sprecher Jürgen Schirra mitteilte, sei einem Mitarbeiter des Unternehmens am Donnerstag Wasser in der Straßenrinne aufgefallen, obwohl es zu dieser Zeit trocken war

Einöd. In der Ernstweilerstraße in Einöd zwischen Traubenbergstraße und Neunmorgenstraße haben die Stadtwerke Homburg am Freitag einen Schaden an einem Wasserrohr behoben. Wie Sprecher Jürgen Schirra mitteilte, sei einem Mitarbeiter des Unternehmens am Donnerstag Wasser in der Straßenrinne aufgefallen, obwohl es zu dieser Zeit trocken war. Per Schallortung sei der Schaden an einem der Wasserrohre dann genau geortet worden. Das Rohr sei an dieser Stelle angerissen gewesen, so Schirra weiter. Mit der Reparatur habe man allerdings bis Freitag gewartet, da Starkregen gemeldet war. Unter diesen Umständen sei es nicht ratsam, eine Grube auszuheben. Am Freitagmorgen mussten 20 Haushalte ab acht Uhr für einige Zeit ohne Wasser auskommen. Diese waren aber vorab informiert worden. Der Schaden wurde dann behoben, informierte Schirra. Die Baugrube werde geschlossen und mit Schotter abgedeckt. Für den Straßenverkehr gab es kaum Beeinträchtigungen: Die Strecke war während der ganzen Zeit beidseitig befahrbar. ust

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort