Ponys und Stute von Zuhause ausgebüxt

Ponys und Stute von Zuhause ausgebüxt

Rubenheim. Am Montag wurden auf dem Gelände des Golf-Clubs Katharinenhof in Rubenheim drei Pferde vorgefunden. Es handelte sich um zwei schwarze Mini-Ponys und um eine mittelgroße braune Stute. Die Tiere wurden, nachdem zunächst vergeblich nach dem Eigentümer gesucht worden war, in Erfweiler-Ehlingen untergebracht. Die Pferde waren offenbar schon immer zusammen

Rubenheim. Am Montag wurden auf dem Gelände des Golf-Clubs Katharinenhof in Rubenheim drei Pferde vorgefunden. Es handelte sich um zwei schwarze Mini-Ponys und um eine mittelgroße braune Stute. Die Tiere wurden, nachdem zunächst vergeblich nach dem Eigentümer gesucht worden war, in Erfweiler-Ehlingen untergebracht. Die Pferde waren offenbar schon immer zusammen.Es gab erst keine Hinweise, wo die Pferde ausgerissen waren, erläuterte die Polizei in einer Mitteilung. Am Nachmittag meldete sich aber der Pferdehalter, nachdem er bemerkt hatte, dass die Tiere ausgebüxt waren, und nahm sie wieder in Empfang. red