Kann Pachten die SSV Oppen stoppen?

Pachten. Ein Höhepunkt jagt den nächsten bei den Fußballern der SSV Pachten! Nach der Ausrichtung des U17-Länderspiels zwischen Deutschland und Israel am Freitag vergangener Woche steht jetzt das Top-Spiel in der Bezirksliga Merzig-Wadern an. Am Sonntag um 15 Uhr ist der noch ungeschlagene Spitzenreiter SSV Oppen beim Tabellen-Zweiten aus Pachten zu Gast

Pachten. Ein Höhepunkt jagt den nächsten bei den Fußballern der SSV Pachten! Nach der Ausrichtung des U17-Länderspiels zwischen Deutschland und Israel am Freitag vergangener Woche steht jetzt das Top-Spiel in der Bezirksliga Merzig-Wadern an. Am Sonntag um 15 Uhr ist der noch ungeschlagene Spitzenreiter SSV Oppen beim Tabellen-Zweiten aus Pachten zu Gast. "Alle sind heiß auf dieses Spiel", berichtet der SSV-Vorsitzende Jürgen Kuhn. Und das nicht nur, weil der Tabellenführer kommt, sondern auch weil Oppens Spielertrainer Carsten Schober vor der Saison von Pachten nach Oppen wechselte. Schober war der einzige Weggang, den die Kicker aus dem Dillinger Stadtteil verkraften mussten.

Mit mehreren Neuzugängen wurde der Kader verstärkt. So kam der defensive Mittelfeldspieler Dennis Brück vom Saarlandligisten 1. FC Riegelsberg, Mittelfeldspieler Markus Bare wurde vom Landesligisten SC Reisbach geholt und Manndecker Sascha Plewka kam vom Liga-Konkurrenten SG Honzrath-Haustadt nach Pachten zurück.

Die vielen Neuen sorgen für einen großen Konkurrenzkampf, der sich auch auf die Trainingsbeteiligung auswirkt. "In der Vorbereitung kamen im Schnitt 34 Spieler", berichtet Kuhn. Trotzdem ging der Saisonstart mit einem 1:4 bei der SG Scheiden-Mitlosheim in die Hose. Danach folgten aber sechs Siege in sieben Spielen - und so steht Pachten derzeit glänzend da. Wenn es bei der SSV weiter so gut läuft, scheint am Ende der Spielzeit auch mehr drin zu sein als das Erreichen des Minimalziels. Das hieß vor Saisonbeginn Platz fünf. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort