Grüne bestätigen ihren Vorsitzenden

Friedrichsthal · Bei ihrer Jahreshauptversammlung im Rechtsschutzsaal haben die Friedrichsthaler Bündnisgrünen den bisherigen Vorsitzenden, Dr. Horst-Henning Jank, einstimmig im Amt bestätigt.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde ebenso einstimmig Cornelia Hauch gewählt. Die Bildstocker Malermeisterin und Ausbilderin will sich besonders für die Belange von Jugendlichen und von Menschen mit Behinderung einsetzen. Schriftführer bleibt Harald Hauch, Schatzmeisterin Grit Salomon.

Der Fraktionsvorsitzende Harald Hauch und Horst-Henning Jank berichteten aus ihrer Arbeit im Stadtrat. Mit eigenen Vorschlägen haben sie dort die Beratungen zur Haushaltssanierung in Gang gebracht.

Harald Hauch erklärt dazu: "Es hat sich noch nicht herumgesprochen, wie ernst die Haushaltslage der Stadt tatsächlich ist. Alle Spielräume zur Rationalisierung und Einsparung, aber auch zur Einnahmeerzielung sind zu nutzen, wenn die Stadt eigenständig bleiben und ihre Lebensqualität bewahren will." Dabei müsse man die Bürgerinnen und Bürger mit ins Boot nehmen. "Wir wollen die Haushaltskonsolidierung zum Stadtgespräch machen", so Hauch abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort