Grüne bestätigen ihre Parteispitze

Friedrichsthal. Bei der Hauptversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Friedrichsthal gab zunächst der Vorsitzende Dr. Horst-Henning Jank einen Überblick über Themen und Positionen grüner Politik in der Stadt. Dabei ging es um Naturschutz, Gewässerbelastung, das Thema Bürgerhaushalt sowie mögliche Potenzialflächen für Photovoltaik auf der Halde Maybach

Friedrichsthal. Bei der Hauptversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Friedrichsthal gab zunächst der Vorsitzende Dr. Horst-Henning Jank einen Überblick über Themen und Positionen grüner Politik in der Stadt. Dabei ging es um Naturschutz, Gewässerbelastung, das Thema Bürgerhaushalt sowie mögliche Potenzialflächen für Photovoltaik auf der Halde Maybach.Jank wurde bei den Wahlen einstimmig als Vorsitzender bestätigt, ebenso sein Stellvertreter Wolfgang Franz. Schriftführer ist Harald Hauch; zur neuen Schatzmeisterin wurde Grit Salomon bestimmt. Ihr Vorgänger, Frank Marian, kandidierte aus familiären Gründen nicht mehr, wie die Partei offiziell meldete. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort