Grenzüberschreitender Fastnachtsumzug Biringen-Waldwisse

Biringen/Waldwisse. Zwischen dem saarländischen Biringen und dem französischen Waldwisse findet auch in diesem Jahr wieder der grenzüberschreitende Fastnachtsumzug statt. An dem Mitmach-Umzug des Sportvereins Biringen-Oberesch, der am Fastnachtsonntag bereits zum 15. Mal stattfindet, nehmen Gruppen aus der gesamten Region teil, zumal er der einzige im Umkreis von zehn Kilometern ist

Biringen/Waldwisse. Zwischen dem saarländischen Biringen und dem französischen Waldwisse findet auch in diesem Jahr wieder der grenzüberschreitende Fastnachtsumzug statt. An dem Mitmach-Umzug des Sportvereins Biringen-Oberesch, der am Fastnachtsonntag bereits zum 15. Mal stattfindet, nehmen Gruppen aus der gesamten Region teil, zumal er der einzige im Umkreis von zehn Kilometern ist.

Finale im Dorfgemeinschaftshaus

Ab 12.30 Uhr werden sich die Wagen und Gruppen am Sportplatz in Biringen aufstellen. Um 14.11 Uhr startet der Zug, der von dem deutsch-französischen Kinder-Prinzenpaar Lillie aus Waldwisse und Andreas aus Biringen angeführt wird. Anschließend wird die ehemalige Grenze passiert und endet nach der Fahrt durch Waldwisse im Biringer Dorfgemeinschaftshaus, wo auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt ist. Kinder erhalten kostenlos Kakao und Berliner.

Tanzmusik

Erstmals wird in diesem Jahr eine Kinder,- und Jugendtanzgruppe teilnehmen, die die Zuschauer zum Mitmachen animiert. Für gute Stimmungs- und Tanzmusik sorgt wie in den vergangenen Jahren Fernand Felten aus Waldwisse.Auch DJ Fat Beat will den Besuchern mächtig einheizen und die Veranstaltung in die traditionelle grün-weiße Nacht des Sportvereins überführen. Um 20 Uhr werden die schönsten Masken und Wagen von einer französisch-deutschen Jury unter Vorsitz des Prinzenpaares bewertet und prämiert. Mitmachen lohnt sich also. Der Umzug Biringen-Waldwisse ist der einzige auf dem Saargau. rup

Zusätzliche Wagen und Gruppen sind gerne willkommen und können sich bis Sonntagmorgen spontan bei Maik Beckinger (Tel.: (0171) 3466204 oder er Mail: maik.beckinger@gmx.net) anmelden.

Prinzenfrühstück in Eppelborn



Eppelball

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort